Persönliche Begleitung / Mentoren


Oliver Huchthausen

Mit digitalen Bildern begann ich mich bereits Mitte der 80er-Jahre zu befassen, zu einem Zeitpunkt also, als an digitale Kameras und eine private digitale Dunkelkammer noch in keinster Weise zu denken war. Meine Passion galt seinerzeit dem Malen am Computer mit Deluxe Paint, einem der ersten Malprogramme überhaupt auf meinem Amiga 2000, der mit maximal 4096 darstellbaren Farben einer kleinen Sensation gleichkam.

Heute, fast 25 Jahre später ist eines geblieben: die Liebe zum bildnerischen Gestalten. Die jetzige Technik eröffnet uns fantastische Möglichkeiten, nie war es so einfach und kostengünstig eine Vielzahl von Fotos zu produzieren - aber bei der eigenen Kreativität lässt sie uns im Stich. Die Schulung des äußeren Auges und noch mehr die des inneren Auges ist es jedoch, was für mich persönlich am wichtigsten ist.

Die TGE-Community gibt mir die Möglichkeit genau an dieser Stelle anzusetzen, andere Ansätze und Sichtweisen kennenzulernen, mit euch gemeinsam zu lernen und mich in meinem eigenen Schaffen weiter zu entwickeln.

Zitat:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

In diesem Sinne



Equipment

- Canon 40D mit Batteriegriff BG-2
- Sigma 10-20 Ex
- EF 17-40 L
- EF 24-105 L IS
- EF 50 f 1,4
- EF 70-200 f 2,8 L IS
- EF 100 2,8 Macro
- EF 100-400 L IS
- 2x Extender
- Stativ Velbon Sherpa pro


Portfolio
www.oliver-huchthausen.meinatelier.de



Persönliche Inspirationen

www.suebishop.co.uk  
(Ich liebe besonders ihre Landschaftsaufnahmen und die kreativen Ansätze dabei)

www.michaelkenna.net 
(fantastische FineArt mit Langzeitbelichtungen)